Video

Technocrane (Produktvideo)

Die Firma TECHNOCRANE von OSCAR-Preisträger Horst Burbulla produziert Kamerakräne für Hollywood. Keine Großproduktion dreht ohne seine Kräne! Nun findet ein kleineres Modell auch seinen Platz in unzähligen TV-Studios weltweit – wir haben einige dieser Studios besucht und berichten von der Arbeit mit den Kränen und Dollys.

Unser Beispielvideo zeigt den Technocrane 22 im RTS Studio in Genf.

Landtagswahlkampf (Propaganda)

Bei der NRW-Landtagswahl 2017 wurden wir beauftragt für den Bonner Landtagskandidaten Peter Kox (SPD) den Wahlkampf zu unterstützen. Politik ist ein höchst spannendes Feld und es hat uns viel Spaß gemacht den Polit-Zirkus näher kennen zu lernen. Zu einschlägigen Themen wie Wohnen, Verkehr und Quartiersentwicklung haben wir Videos produziert, und abschließend diese Collage aus dem gesamten Wahlkampf von Peter Kox.

Wir haben Dich gewählt, Peter!

Pachelbels Canon (Konzertaufzeichnung)

In der Bonner Philharmonie Horst werden regelmäßig Wohnzimmerkonzerte gegeben, und wir haben die Ehre und das Vergnügen diese Konzerte aufzuzeichen. Wir drehen mit sechs oder mehr FS7-Kameras, zwei Kameramenschen, einem Tontechniker, 20 Menschen im Orchester und ca. 60 Menschen im Publikum. Es wurden bereits Beethovens Neunte, seine Chorfantasie, Sheherazade, Game-of-thrones-Titelmusik, Wagner und La Traviata aufgeführt und gefilmt: Alles zu finden auf dem YouTube-Channel „Philharmonie Horst“!

Wir zeigen Euch Pachelbels Canon, weil sowohl Musik, als auch Bild und Schnitt besonders bestechend sind. (Wer hier keine feuchten Augen bekommt, hat kein Herz!)

Bachs Suite No 1 Violoncello (Musikerportrait)

Im Rahmen der Konzertaufzeichnungen in der Philharmonie Horst ist dieses kleine Video entstanden. Dieser Anfangssatz ist vielleicht eines der bekanntesten Stücke der 6 Cello Suiten von Bach. Jola Shkodrani spielt das Prélude aus der Suite Nr. 1, und ich kann allen Musikern, die etwas werden wollen, nur raten: Schreibt uns! Wir trainieren Euch für Film & Bühne, so dass keine Musikhochschule Euch ablehnen kann!

Alice in Wonderland (Theater-Teaser)

2013 zeigte die Bonn University Shakespear Company (BUSC) Lewis Carrols Alice in Wonderland als englischsprachige, düstere Inszenierung. Wir hatten die Ehre für dieses Stück einen Teaser drehen zu dürfen und die sechs ausgebuchten Aufführungen haben gezeigt: Wir haben unseren Job gut gemacht! Die Leute hatten Lust sich das Stück anzuschauen.

Es bedarf natürlich einer Erwähnung, dass Valentin von MedialeKuenste.de in dieser Aufführung als Mad Hatter brillierte….